AvenirSocial - Professionelle Soziale Arbeit Schweiz

Nordwestschweiz

Willkommen in der Region Nordwestschweiz von AvenirSocial
Die Kantone Aargau, Basel-Stadt, Basel-Land und Solothurn bilden gemeinsam die Region Nordwestschweiz von AvenirSocial.

Sie finden die Aktivitäten auf kantonaler Ebene in den einzelnen Unterordnern.
Austauschtreffen der Region Nordwestschweiz vom 28. Februar 2018 an der FHNW in Olten
Am 11. Januar hat sich eine Kerngruppe aus den Vorständen der drei ehemaligen Sektionen der Nordwestschweiz (Aargau, Beider Basel und Solothurn) getroffen und sich zu den zukünftigen Aktivitäten und der Organisationsform der Region Nordwestschweiz getroffen. Gerne möchte die Kerngruppe nun alle Mitglieder der Region für ein Austauschtreffen einladen und zwar am

Mittwoch 28. Februar 2018 um 18 Uhr an der FHNW in Olten
Raum B176 (1. Stock)

Die Raumangabe wird ebenfalls am Bildschirm beim Eingang der FHNW an der Von Roll-Strasse 10 in Olten ersichtlich sein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Es geht uns um Kennenlernen, Solidarisieren und eine Plattform zu bieten was heute und morgen in der Sozialen Arbeit ansteht. Könnt ihr fachlich so arbeiten, wie ihr euch das vorstellt? Wie beurteilt ihr die Rahmenbedingungen, die eure tägliche Arbeit beeinflussen? Was beschäftigt euch in der gegenwärtigen sozialpolitischen Situation? Und wie sehen eure Zukunftsvisionen zur Sozialen Arbeit aus? Wie wollen wir uns organisieren, damit eine breite Vernetzung und Solidarisierung möglich wird? Wofür seid ihr bereit, euch einzusetzen? Und was braucht ihr dafür?

Wir sehen dieses erste Austauschtreffen als Auftakt für weitere Aktivitäten mit euch gemeinsam. Haben wir deine Lust nach Austausch und Kreativität geweckt? Dann komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Mit kollegialen Grüssen
Regionalleitung ad Interim