AvenirSocial - Professionelle Soziale Arbeit Schweiz

Choisissez une section
Suisse
Argovie
Bâle Ville et Campagne
Berne
Fribourg
Genève
Grisons
Neuchâtel
Suisse orientale
Soleure
Vaud
Valais
Suisse centrale
Zürich

Vorstand

AvenirSocial Sektion Zentralschweiz
Melanie Vonmüllenen hat nach 3 Jahren im Amt per 20.4.2017 ihren Rücktritt aus dem Vorstand gegeben. Wir danken Melanie nochmals ganz herzlich für ihr Engagement speziell für die Soziokultur. Neu gewählt wurden per 20.4.2017 Carmen Main und Samuel Kneubühler. Wir heissen die beiden herzlich willkommen und wünschen gutes Gelingen im Vorstand. Das Präsidium ist aktuell nicht besetzt.

Die aktuellen Vorstandsmitglieder stellen sich kurz vor:

Sabine Enderli Würsch

Sozialpädagogin (HSL)
Vorstandsmitglied seit April 2013
vom März-November 2017 im Mutterschaftsurlaub

Allgemeines:
Jahrgang: 1982

Aktuelle Tätigkeit: Team-und Gruppenleitung Stiftung Juvenat, Flüeli-Ranft und Geschäftsleitung KITS Kindertagesstätte Sarnen.

"Ich möchte vernetzt und informiert in den Themen der Sozialen Arbeit sein. Hierbei bietet mir Avenirsocial eine gute Möglichkeit. Im weiteren glaube ich, dass es immer wieder Möglichkeiten gibt, die Arbeitsbedingungen und Anliegen der Sozialen Arbeit zu verbessern und zu thematisieren. Dabei lohnt es sich dies gemeinsam zu tun, gemeinsam in einem Berufsverband."

Ramona Furrer

Sozialarbeiterin (HSLU)
Vorstandsmitglied seit 21. April 2016

Allgemeines:
Jahrgang 1988

Aktuelle Tätigkeit: Arbeit auf einem Sozialdienst im Kanton Luzern

"Für mich ist Soziale Arbeit eine Profession, die sich stark in politischen Systemen bewegt. Deshalb finde ich es wichtig, einen aktuellen, vernetzten und engagierten Berufsverband zu haben und dabei möchte ich mitwirken."

Seraina Imfeld

Sozialarbeiterin (HSLU)
Vorstandsmitglied seit 21. April 2016

Allgemeines:
Jahrgang: 1986

Aktuelle Tätigkeit: Schulsozialarbeiterin im Kanton Luzern

"Ich wünsche mir eine starke und engagierte Soziale Arbeit, die neben der Arbeit auf der individuellen Ebene auch im gesellschaftlichen und politischen Umfeld aktiv mitwirkt und als Profession ihre Anliegen vertritt. Die Avenir Social bietet mir eine Möglichkeit, dazu meinen Beitrag zu leisten."

Samuel Kneubühler

Sozialarbeiter HSLU
Vorstandsmitglied seit 20. April 2017

Allgemeines:

Jahrgang 1987

Aktuelle Tätigkeit: Arbeit auf einem polyvalenten Sozialdienst im Kanton Luzern.


«Ich möchte die Profession stärken, sie positionieren und weiterentwickeln und dabei auch hinterfragen und neu kreiieren.»


Carmen Main

Studentin Sozialpädagogik HSLU Soziale Arbeit
Vorstandsmitglied seit 20. April 2017

Allgemeines

Jahrgang 1990

„Ich möchte schon während dem Studium ein fundiertes Netzwerk aufbauen und bin der Meinung, da ich noch am Anfang vom Studium bin, frischen Wind in die AvenirSocial bringen kann und evtl. andere Sichtweisen.“

Runa Mathys

Sozialarbeiterin (HSLU)
Vorstandsmitglied seit April 2014

Allgemeines:
Jahrgang: 1986

Aktuelle Tätigkeit: Arbeit auf einem polyvalenten Sozialdienst im Kanton Bern

„Es macht mir Spass, mich mit politischen Themen zu beschäftigen. Als Professionelle der Sozialen Arbeit finde ich es sinnvoll und wichtig, mich für meinen Beruf politisch zu engagieren und mich mit anderen Interessierten zu vernetzen."
3 Fragen an Melanie Vonmüllenen, Vorstandsmitglied 2013-2016