AvenirSocial - Professionelle Soziale Arbeit Schweiz

Wir suchen per 1. März 2019 eine Leitung Kommunikation

Für die Ergänzung unseres Teams auf der Geschäftsstelle suchen wir per 1. März 2019 (oder nach Vereinbarung) eine Leitung Kommunikation (60%).

Deine Aufgaben
  • Führung der gesamten Kommunikationsaktivitäten von AvenirSocial (Webseite, Newsletter, Social Media, Medienmitteilungen, Verbandspublikationen etc.)
  • Entwicklung und Einführung allfälliger neuer Kommunikationsformate
  • Weiterentwicklung und Umsetzung Kommunikationskonzept
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Dienstleistungen für AvenirSocial-Mitglieder
  • Kontaktpflege zu Medien und JournalistInnen

Dein Profil
  • Ausbildung in Kommunikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Kommunikation, vorzugsweise mit NPO-Erfahrung
  • Ausgesprochen gute Kommunikationsfähigkeiten, Flair für Layout und Gestaltung
  • Wissen und Erfahrung mit neuen Informationstechnologien und Grafikprogrammen
  • Sehr gute Kenntnisse in Französisch bei deutscher Muttersprache oder umgekehrt
  • Interesse an der Sozialen Arbeit sowie der Sozialpolitik in der Schweiz
  • Offenheit, Flexibilität und Kreativität
  • Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise


Bei AvenirSocial zu arbeiten, heisst, einer abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit an zentraler Lage in Bern mit attraktiven Anstellungsbedingungen und moderner Infrastruktur nachzugehen. Wir sind ein junges, dynamisches und fachlich versiertes Team und freuen uns auf Deine Bewerbung bis am 6. Januar 2019 an AvenirSocial, Kathinka Gysin, Schwarztorstrasse 22, Postfach, 3001 Bern oder .

Die Vorstellungsgespräche finden am 15. und 16. Januar 2019 statt. Bei Fragen steht Dir Annina Grob, Co-Geschäftsleiterin, unter 031 380 83 08 oder via gerne zur Verfügung.