AvenirSocial - Professionelle Soziale Arbeit Schweiz

Die Changetagung
    Identität in der modernen Arbeitswelt

Ort:
Kollegienhaus der Universität Basel, Petersplatz 1, 4003 Basel
    (Eingang Petersgraben 35)
Datum:
25./26. Januar 2018
«Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm ich so selten dazu»
Ödön von Horvarth, deutsch-ungarischer Schriftsteller, 1901 – 1938

    Für Ödön von Horvarth geht es um das ICH sowie um die Abgrenzung gegenüber Anderen und die Befürchtung, es nicht zu schaffen, SICH selbst zu sein. Was wäre eigentlich, wenn dieser Zustand das Beste ist, das einem passieren kann? Was, wenn ich gar nicht mehr dazu kommen muss, ein wie auch immer geartetes ICH zu werden?
    Vier Annäherungen vier Fragestellungen: es wird eine spannende Tagung!

    Über 60 Mitwirkende aus unterschiedlichsten Disziplinen untersuchen, welchen Stellenwert Identität in der modernen Arbeitswelt hat. Was hat sich verändert und was ist gleich geblieben? Wie wirkt sich all dies auf Mitarbeitende und Führungskräfte in Organisationen aus?

Auskunft unter: Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Hochschule für Soziale Arbeit
Anke Rupp
Thiersteinerallee 57
4053 Basel
+41 61 228 52 54 (Direkt)