AvenirSocial - Professionelle Soziale Arbeit Schweiz

Sektion auswählen
Schweiz
Aargau
Beide Basel
Bern
Freiburg
Genf
Graubünden
Neuenburg
Ostschweiz
Solothurn
Waadt
Wallis
Zentralschweiz
Zürich

Treffpunkte

Übersicht über die Treffpunkte von Fachpersonen der Sozialen Arbeit im Kanton Aargau
AvenirSocial Aargau erstellt hier eine Übersicht über die Treffpunkte. Wir freuen uns über Ihre Meldungen.
Nächster Mittagslunch des ZSBA
Zusammenschluss der Sozialarbeitenden im Bezirk Aarau (ZSBA) lädt 6 Mal im 2017 zum Mittagslunch ein.

Dienstag, 5. Dezember von 12:15-13:30 Uhr (Sitzung startet um 12:15)

bei
Pro Infirmis , Bahnhofstrasse 18, 4. Stock, nach Eingang links
5000 Aarau

Traktanden:
  • Auswertung der Treffen im 2017 (Häufigkeit, Inhalte, Allgemeines)
  • Planung der Treffen von 2018 (wann, wo, wer)
  • Rückmeldung/Auswertung betreffend „Öffnung für Männer“ (Beschluss von Ende 2016) und Entscheid über weitere Handhabung

Wer seine Stelle oder sein Angebot im Jahr 2018 bei einem Mittagslunch vorstellen möchte, ist gebeten, an der Sitzung vom 5. Dezember 2017 teilzunehmen, da wir dann die Termine fürs 2018 planen. Wer dann verhindert ist und gerne seine Stelle vorstellen möchte, kann sich vorgängig bei mir per Mail oder Telefon melden. Es kann sein, dass wir mehr Stellen/Angebote fürs 2018 haben als freie Termine, deshalb danke ich für euer Verständnis, falls nicht alle Interessierten ihre Stelle im nächsten Jahr vorstellen können.

Alle bringen ihren Lunch mit. Die gastgebende Institution stellt Getränke zur Verfügung. Es wird jeweils ½ Stunde für den fachlichen Austausch reserviert. Die gastgebende Institution stellt sich vor oder zeigt auf, welche Frage sie aktuell beschäftigen oder schlägt ein Thema vor, das sie gerne mit uns allen diskutieren möchte.

Programm 2017
Soz-Lunch Region Baden
Neues Datum für Frühling 2018 folgt.

Datum:      Dienstag, 2018
Ort:           Kirchlicher Regionaler Sozialdienst Baden (Sarah Gort)
Zeit:         

Sie werden zum nächsten Treffen im Frühling 2018 einladen.
Sozialtreff Bezirk Laufenburg
Nächstes Treffen: 26.04.2018 Vorstellung Entlastungsdienst und 22.11.2018 Vorstellung Homeinstead.

Kontaktperson: isabella.hossli(at)ref-frick.chDer Kirchgemeindesaal am Mühlerain 10 in Frick ist vorreserviert. Kontaktdaten: Susanne Martin, Sigristin der ref. Kirchgemeinde Frick 062 871 62 44, oder Frau Fantozzi, Sozialdiakonin,
Nächster Sozialarbeitstreff oberes Fricktal:
Kein Datum bekannt.