AvenirSocial - Professionelle Soziale Arbeit Schweiz

Sektion auswählen
Schweiz
Aargau
Beide Basel
Bern
Freiburg
Genf
Graubünden
Neuenburg
Ostschweiz
Solothurn
Waadt
Wallis
Zentralschweiz
Zürich

Voranschlag 2016 Stadt Luzern: Angenommen

Liebe Engagierte gegen den Voranschlag 2016

Am 28. Februar 2016 hat das Stadtluzerner Stimmvolk den Voranschlag 2016 knapp angenommen, nun folgt ein massiver Leistungsabbau in Bildung und Quartierarbeit. Über dieses Resultat sind wir enttäuscht.

Die Ausgangslage war für uns von Anfang an relativ schwierig - wir haben aber einen Achtungserfolg erzielt: Gegen Stadtrat, Parlament und geschlossene bürgerliche Parteien fast 48% NEIN-Stimmen zu machen, ist bemerkenswert! Dem Stadtrat muss mit diesem Resultat klar sein, dass weiterer Leistungsabbau von der Bevölkerung nicht mehr getragen wird.

Dieses beachtenswerte Resultat war nur durch euer vielseitiges
Engagement möglich. Im Namen des Referendumskomitees bedanken wir uns bei euch sehr herzlich für die Mitarbeit bei den Standaktionen, das Flyer-verteilen, die zahlreichen Leserbriefe, die Mund-zu-Mund-Propaganda und alle weiteren vielfältigen Tätigkeiten. Das war grossartig!

Wir bleiben dran und hoffen auch in Zukunft auf eure Unterstützung! Claudio Soldati, Marco Müller, Urs Häner