AvenirSocial - Professionelle Soziale Arbeit Schweiz

Sektion auswählen
Schweiz
Aargau
Beide Basel
Bern
Freiburg
Genf
Graubünden
Neuenburg
Ostschweiz
Solothurn
Waadt
Wallis
Zentralschweiz
Zürich

29. Juni 2017: Quartalstreffen für Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen

Donnerstag, 29. Juni 2017, 16.00 – 17.30 Uhr in Lyss

Chinderhuus Lyss, Bürenstrasse 20, in 3250 Lyss

Anschliessend gehen wir gemeinsam mexikanisch Essen (wer möchte und kann). Bitte bei der Anmeldung mitteilen, danke.

Bitte meldet euch bis am 22. Juni 2017 bei Roland Gyr an.

Am Donnerstag, 09. Februar 2017, fand die Führung im Chinderhuus Lyss durch Roland Gyr statt. Diese Kleininstitution wird seit fünfzehn Jahren von dessen Frau Margrit und Roland Gyr geleitet und ist beim Verband für Kleininstitutionen im Kanton Bern, SPIB, angeschlossen www.spib.ch/ ihr könnt auf dieser Webseite auch Fotos vom Chinderhuus Lyss entdecken, u.a.m). Für mich ist beeindruckend und vor allem auch wie wir die Gedanken, Haltungen und das Handeln mitbekamen, was für ein enormes Engagement von Gyrs vorhanden ist. (z.B. eine Präsenz von 6 Arbeitstagen pro Woche)!

HERZLICHEN DANK ROLAND FüR DEINE FÜHRUNG (:- Es war ein sehr spannender, interessanter und bereichernden Nachmittag. Wir konnten lange bleiben und von deiner Erfahrung profitieren. Das Gemütvolle und Lustige hatte auch die optimale Dosierung.
Michel Cron.

Das Treffen ist offen für alle BerufskollegInnen, unabhängig, ob Mitglied im Berufsverband oder nicht. Selbstverständlich könnt ihr diese Einladung an eure KollegInnen weiterleiten.