AvenirSocial - Professionelle Soziale Arbeit Schweiz

Sektion auswählen
Schweiz
Aargau
Beide Basel
Bern
Freiburg
Genf
Graubünden
Neuenburg
Ostschweiz
Solothurn
Waadt
Wallis
Zentralschweiz
Zürich

Erfolgreiche Mitgliederversammlung 2015

Am Donnerstag, 23. April 2015 fand im Café Sowieso in Luzern die ordentliche Mitgliederversammlung von AvenirSocial Sektion Zentralschweiz statt. Wie die letzten zwei Jahre wurde auch dieses Jahr den angemeldeten Mitgliedern ein leckeres Nachtessen serviert, bevor die ordentlichen Geschäfte durchgeführt und der Vorstand der Sektion Zentralschweiz entlastet werden konnte.

Erfreulicherweise konnten dieses Jahr schwarze Zahlen präsentiert werden und der Vorstand hat den Anwesenden die Strategie für das laufende Jahr vorgestellt.

So werden dieses Jahr die Auswirkungen der Luzerner Sparmassnahmen in den Bereichen Kinderförderung und Behinderung sowie Asyl- und Migrationswesen beobachtet und dokumentiert. Die Vorstandsmitglieder werden dafür das Gespräch mit ausgewählten Institutionen und Fachleuten in den erwähnten Bereichen suchen, damit Ende Jahr den politischen Vertreterinnen und Vertretern des Sozialbereichs ein Argumentarium gegen die fortlaufenden Sparmassnahmen zur Verfügung gestellt werden kann.