AvenirSocial - Professionelle Soziale Arbeit Schweiz

Erfolgreiche Vernetzungstagung Soziale Arbeit im Kindes- und Erwachsenenschutz

Nach der Neuorganisation im Kindes- und Erwachsenenschutz ist auch die Soziale Arbeit gefordert. AvenirSocial organisierte am 7. November 2014 in Kooperation mit der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit und der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW eine Vernetzungstagung zum Thema: Soziale Arbeit im Kindes- und Erwachsenenschutz. Die erfolgreiche Tagung wurde von über 180 Teilnehmenden besucht. In den Referaten am Vormittag wurde die Rolle der Professionellen der Sozialen Arbeit im Kontext der Abklärung, der Entscheidfindung und der Mandatsführung thematisiert. Die Workshops am Nachmittag ermöglichten einen themenspezifischen Austausch.

Ziel der Tagung war die Vernetzung und berufspolitische Stärkung der Professionellen der Sozialen Arbeit, damit der Bereich des Kindes- und Erwachsenenschutzes stärker geprägt werden kann.

Im Link finden Sie die komplette Dokumentation zur Vernetzungstagung.