AvenirSocial - Professionelle Soziale Arbeit Schweiz

Sektion auswählen
Schweiz
Aargau
Beide Basel
Bern
Freiburg
Genf
Graubünden
Neuenburg
Ostschweiz
Solothurn
Waadt
Wallis
Zentralschweiz
Zürich

Fachgruppe Soziale Arbeit in der Psychiatrie (SAIP)

SAIP ist eine Fachgruppe bestehend aus Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern aus dem Fachbereich Psychiatrie in den Kantonen St. Gallen, Appenzell Ausserrhoden und Thurgau. Damit ist ein grosser Teil der Ostschweiz abgedeckt. Mitglieder aus anderen Kantonen sind jederzeit willkommen!
Wir setzen uns in regelmässigen Treffen mit der Rolle der Sozialarbeit in der Psychiatrie auseinander, tauschen uns aus, halten uns über die neuesten Entwicklungen in dem Fachbereich auf dem Laufenden und organisieren jährlich im Herbst eine Weiterbildungsveranstaltung zu berufspolitischen oder fachspezifischen Themen.
Wir möchten dazu beitragen, den Berufsstand der Sozialarbeit in der psychiatrischen Versorgungskette zu stärken und zum Verständnis beitragen, dass die Verankerung des sozialpsychiatrischen Gedankens einen hilfreichen Beitrag leistet bei der Begleitung von psychisch Leidenden.

Die Präsentation zur Veranstaltung Wiedereingliederung nach der 6. IV-Revision vom 21. November 2016 kann HIER heruntergeladen werden.


Kontakt
Angelika Schulze Kroll
T.: 071 985 06 33
E-Mail:

Caroline Welsch
T.: 071 929 63 91
E-Mail :