AvenirSocial - Professionelle Soziale Arbeit Schweiz

Erfolgreiche Kundgebung zur Ratifizierung der Sozialcharta

Die von der Kampagne „Pro Sozialcharta“ organisierte Kundgebung vom 18. Oktober 2011 auf dem Waisenhauplatz in Bern war ein voller Erfolg. Anlässlich des 50 jährigen Jubiläums der Sozialcharta wurde vor Ort eine 26 Meter lange Menschenrechtsschutzmauer mit dem Schriftzug „Pro Sozialcharta“ bzw. "Pro Charte sociale" aufgebaut. Ständerätin Anne Seydoux-Christe, Ständerat Eugen David, Nationalrat Andreas Gross, Bruno Riesen von Amnesty International und Kampagnenleiter Bruno Keel forderten in ihren Reden die Ratifizierung der revidierten Sozialcharta durch die Schweiz.

Die Resonanz der Kundgebung in den Medien war gross. So berichteten unter anderen das Schweizer Radio DRS und das Schweizer Fernsehen über die Kundgebung.

Schweizer Fernsehen: www.videoportal.sf.tv/video?id=d366bf2d-2a68-4352-9661-40f19ae9d8fa
Schweizer Radio DRS: www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/heutemorgen/2663.sh10197486.html