AvenirSocial - Professionelle Soziale Arbeit Schweiz

Soziale Arbeit und Sozialhilfe: Austauschtreffen am 25. Februar 2011 in Bern

Die Sozialhilfe stellt ein sehr grosses und wichtiges Berufsfeld der Sozialen Arbeit dar. Es ist ein Berufsfeld, das sich rasch wandelt und in welchem immer wieder auch auf politische Entscheidungen reagiert werden muss. AvenirSocial ist es ein grosses Anliegen, mit den in diesem Bereich Tätigen als Expertinnen und Experten der Sozialhilfe spezifische berufspolitische Themen anzugehen. An einem Austauschtreffen am Freitag, den 25. Februar 2011 von 9.45 bis 12.15 sollen Themen aufgenommen werden, die unsere Mitglieder in den Praxis wahrnehmen und die gemeinsam angegangen werden sollten. AvenirSocial würde ich freuen, wenn dieses Treffen zur Gründung einer Fachgruppe führen würde, die sich den spezifischen Fragestellungen in der Sozialhilfe aus berufspolitischer Sicht annimmt. Das Austauschtreffen steht allen Interessierten offen.

Anmeldungen und weitere Informationen :
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (AustSH250211_D.pdf - document, 0.48 MB)  Einladung