AvenirSocial - Professionelle Soziale Arbeit Schweiz

Stéphane Beuchat neuer stellvertretender Geschäftsleiter

Der Vorstand Schweiz von AvenirSocial hat Stéphane Beuchat, 35, als neuen stellvertretenden Geschäftsleiter gewählt. Er tritt die Nachfolge von Olivier Grand an, der seinerseits neu die Stelle als Geschäftsleiter von der zurückgetretenen Isabelle Bohrer übernimmt.

Stéphane Beuchat tritt seine Stelle am 1. Februar 2011 an. Er hat eine Ausbildung in Sozialer Arbeit FH und schliesst in Kürze einen Master in Sozialer Arbeit in Berlin ab („Soziale Arbeit als Menschenrechtsprofession“). Stéphane Beuchat wirkt seit 2009 in der Kampagne „Pro Sozialcharta“ als stellvertretender Kampagnenleiter mit. Aus diesen Aktivitäten bringt er viel Erfahrung in Öffentlichkeits-, Kampagnen- und Vernetzungsarbeit mit. Dank seiner vielfältigen Berufserfahrungen bringt er auch wertvolle Fachkompetenzen für die Verbandsarbeit bei AvenirSocial mit. Da Sprachkenntnisse für die Tätigkeit in einem nationalen Verband sehr wichtig sind, ist die Wahl des zweisprachigen Stéphane Beuchat in dieser Hinsicht optimal.

Wir begrüssen Stéphane ganz herzlich mit an Bord der Geschäftsstelle in Bern und freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit!