AvenirSocial - Professionelle Soziale Arbeit Schweiz

Sektion auswählen
Schweiz
Aargau
Beide Basel
Bern
Freiburg
Genf
Graubünden
Neuenburg
Ostschweiz
Solothurn
Waadt
Wallis
Zentralschweiz
Zürich

Porträt

Die Sektion Wallis befasst sich mit den aktuellen Fragen der Berufs-, Sozial- und Bildungspolitik im Kanton Wallis und hilft mit, Lösungen im Einklang mit den Zielsetzungen der Sozialen Arbeit zu finden. Wir beteiligen uns als Professionelle der Sozialen Arbeit aktiv an der öffentlichen Debatte, fördern soziales Engagement, informieren, vernetzen und lancieren punktuell Kampagnen. Beispielsweise...

  • verleihen wir jedes Jahr die Preise für die beste Bachelorarbeit des deutsch- und des französischsprachigen Studiengangs an der HES-SO Wallis.

  • haben wir im 2011 und zuletzt im 2014 den Sozialpreis Oberwallis für ein innovatives Projekt oder besonderes soziales Engagement verliehen.

  • beteiligen wir uns an der öffentlichen Debatte über die Sozialhilfe.

  • wurde im europäischen Jahr zur Bekämpfung von Armut und sozialer Ausgrenzung (2010) die Wanderausstellung IM FALL der Schweizerischen Konferenz für Sozialhilfe (SKOS) im Zeughaus Kultur in Brig-Glis gezeigt, woran wir uns ideell und finanziell beteiligt haben.