AvenirSocial - Professionelle Soziale Arbeit Schweiz

Vorstand

Rita Borner
Im Vorstand seit: 2013
Ressort: Finanzen
Ausbildung: Soziale Arbeit FH und HSG in KMU Management
Aktuelle Tätigkeit: Betriebsleitung Zürcher Gemeinschaftszentren, GZ Heuried
Zur Person: Jahrgang 1957, in fester Partnerschaft
Hobbies: Wellness, reisen, tanzen, Kontakte pflegen, lesen

Als langjährige Berufsfrau in den Bereichen Soziale Arbeit, Gemeinwesenarbeit und Soziokultur ist für mich das berufspolitische Engagement eine Selbstverständlichkeit. Ich freue mich, mit meinem Know how zum Berufsverständnis der Sozialen Arbeit beizutragen und mich dafür einzusetzen, dass berufs-, sozial- und bildungspolitisch relevante Themen Gehör finden und umgesetzt werden können.
Gertraude Jenny
Im Vorstand seit: 2017
Ressort:
Ausbildung: Sozialpädagogin und Soziale Arbeit FH
Aktuelle Tätigkeit: Pensioniert
Zur Person: Jahrgang 1950
Hobbies: Reisen, Kochen und bekocht werden, Lesen, Musik

Ich habe über 20 Jahre im Bereich des Flüchtlingswesens gearbeitet. Das hat das Anwenden eines breiten Spektrums der Sozialarbeit mit sich gebracht. Unabdingbar bei dieser Arbeit war das Aufeinanderzugehen der verschiedenen Kulturen. Durch die unterschiedlichen Sichtweisen habe ich gelernt, die Dinge von verschiedenen Standpunkten aus zu betrachtet. Diesen dadurch erworbenen Erfahrungsschatz will ich gern mit meinem Einsatz im Vorstand einbringen.
Rita Habegger Muntwiler
Im Vorstand seit: 2017
Ressort:
Ausbildung: MA Soziale Arbeit FH
Aktuelle Tätigkeit: Stellvertretende Wohngruppenleiterin und Sozialpädagogin
Zur Person: Jahrgang 1961, geschieden
Hobbies: Singen, Lesen, Skifahren, Tanzen, Wandern, Reiten

Mein Interesse zu sozial- und bildungspolitischen Fragen hat mich dazu bewogen, mich seit 2006 in der Fachkommission Sozial- und Bildungspolitik von AvenirSocial Sektion ZH & SH zu engagieren.
Ich engagiere mich gerne sozialpolitisch für eine bildungsnahe, integrative, zukunftsweisende arbeitsgerechte, wettbewerbs- sowie umweltverträgliche Zukunft, die uns und folgende Generationen Lebensgrundlage und -qualität in einer gesunden Welt bietet, in der wir alle gemeinsam friedvoll leben: dafür stehe ich anerkannt ein.