AvenirSocial - Professionelle Soziale Arbeit Schweiz

Grossratswahlen 2018 Kanton Bern

Wahlempfehlung der Region Bern und Wallis von AvenirSocial
Die folgenden Mitgliedern von AvenirSocial werden zur Wahl in den Grossrat des Kantons Bern empfohlen:
Sancar Hasim, Dipl. Sozialarbeiter HFS
Leiter Beratungsstelle Pro Infirmis Bern-Stadt
Partei: Grüne Kanton Bern

"Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit"
Ich setze mich nach den Grundsätzen grüner Politik für Solidarität und soziale Gerechtigkeit ein. Ich engagiere mich für einen sozialen, gerechten, solidarischen und ökologischen Kanton. Für mich sind soziale Sicherheit, gerechte Steuerpolitik, Integration, Grundrechte, kulturelle Vielfalt und eine offene Gesellschaft wichtig. Der Grundbedarf in der Sozialhilfe darf nicht gekürzt werden. Armut muss bekämpft werden. Das gelingt nur mit Solidarität und materieller Sicherheit.

Homepage
Christian Roth Brunnschweiler, Sozialarbeiter FH
Sektionsleiter Sozialdienst Bern
Partei: Sozialdemokratische Partei

"Ich setze mich für faire Mieten ein, damit Wohnen für alle bezahlbar ist."
Als Sozialarbeiter FH und Leiter eines Beratungsteams des Sozialdienstes der Stadt Bern kenne ich die Sorgen der Menschen, welche mit sehr wenig Geld auskommen müssen, leider nur all zu gut. Ich setze mich deshalb bereits als Mitglied des Parlamentes von Köniz ein für bezahlbare Wohnungen, für die Berufsausbildung von Jugendlichen und für eine faire Sozialhilfe. Weil ich aus dieser politischen Tätigkeit sehe, dass die kantonale Ebene für die Gemeinden sehr bestimmend ist, kandidiere ich für den Grossen Rat. Denn mein Engagement für bezahlbaren Wohnraum, für die solare Energienutzung und für soziale Sicherheit für alle statt für wenige würde ich gerne über die Gemeindegrenze hinaus auf die Kantonsebene tragen.

Homepage