AvenirSocial - Professionelle Soziale Arbeit Schweiz

DenkTrunk 2018

Denk Trunk Austauschtreffen 2018
Wie steht es um eure Zufriedenheit in eurem Arbeitsfeld in der Sozialarbeit, Sozialpädagogik oder Soziokulturellen Animation? Könnt ihr fachlich so arbeiten, wie ihr euch das vorstellt? Wie beurteilt ihr die Rahmenbedingungen, die eure tägliche Arbeit beeinflussen? Was löst das Entlastungspaket, das breite Zustimmung im Grossrat im Kanton Bern findet, bei euch aus? Was haltet ihr von den wiederkehrenden Sparmassnahmen? Was beschäftigt euch in der gegenwärtigen sozialpolitischen Situation? Und wie sehen eure Zukunftsvisionen zur Sozialen Arbeit aus? Wie würdet ihr gerne arbeiten? Wofür seid ihr bereit, euch einzusetzen? Und was braucht ihr dafür?

All diese Fragen und noch viel mehr beschäftigen viele Fachpersonen der Sozialen Arbeit. Wir von AvenirSocial Region Bern und Wallis wollen die Möglichkeit bieten für lustvollen, kreativen, lebendigen Austausch! Im Jahr 2018 treffen wir uns monatlich - gleicher Ort und gleiche Zeit - im PROGR in der Stube, Speichergasse 4 in Bern, um zu diskutieren, visionieren, planen, machen, denken, zuhören… wonach euch gerade ist. Man kann kommen und gehen, wann man möchte, für Trinken und Snacks wird gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Es geht uns ums Kennenlernen, Zusammenschliessen, Solidarisieren, darum, eine Plattform zu bieten für das, was dann eben kommt und ansteht zur Sozialen Arbeit heute und morgen.

Wurde eure Lust nach Austausch, Kreativität und Solidarität in der Sozialen Arbeit geweckt? Dann kommt vorbei und lasst euch überraschen! Wir freuen uns auf euch!

Mit solidarischen Grüssen
Regionalleitung ad interim Bern

Flyer Denk Trunk zum Download