AvenirSocial - Professionelle Soziale Arbeit Schweiz

Sektion auswählen
Schweiz
Aargau
Beide Basel
Bern
Freiburg
Genf
Graubünden
Neuenburg
Ostschweiz
Solothurn
Waadt
Wallis
Zentralschweiz
Zürich

Wahlen Kantonsrat und Regierungsrat 2017

Wir gratulieren Susanne Schaffner herzlich zur Wahl in den Regierungsrat
Sie überzeugt uns:

"... eine Sozialpolitik, die Menschen, die in eine Notlage geraten, nicht hängen lässt."

als Kantonsrätin seit 2005

als Präsidentin der kantonalen Fachkommission Behinderung, in welcher Vorstandsmitglied Sylvia Sailer von AvenirSocial Sektion Solothurn vertreten ist.


Wir gratulieren Brigit Wyss herzlich zur Wahl in den Regierungsrat
Sie überzeugt uns

» (...) Ich setze mich für Vielfalt, soziale Chancengleichheit und Gerechtigkeit zwischen den Geschlechtern und allen sozialen Schichten auf jeder Bildungsstufe ein.»

als Grüne Gemeinderätin der Stadt Solothurn seit 2003
als Kantonsrätin seit 2013
Gratulation zur Wiederwahl in den Kantonsrat
Frau Barbara Wyss Flück von den Grünen und Frau Tamara Mühlemann Vescovi von der CVP gratulieren wir zur Wiederwahl in den Kantonsrat. Es freut uns sehr, dass die Stimme der Sozialen Arbeit auch in der neuen Legislatur wieder vertreten sein wird.

Wir wünschen allen fürs sozialpolitische Engagement weiterhin gutes Gelingen und danken herzlich für den Einsatz.

Wir danken unserem Mitglied, Martin Röthlisberger, für seine Kandidatur für den Kantonsrat
Leider hat es für einen Sitz nicht gereicht.
Der Vorstand von AvenirSocial Sektion Solothurn wünscht weiterhin gutes Gelingen in der sozialpolitischen Arbeit im Gemeinderat.

Der Vorstand von AvenirSocial Sektion Solothurn und die Geschäftsleitung Nordwestschweiz dankt auch allen Kolleginnen und Kollegen, welche bei den Kantonsratswahlen 2017 kandidiert haben. Auch wenn es leider für einen Sitz nicht gereicht hat, sind es wertvolle Zeichen ans Parlament und an die Stimmbevölkerung wie sich die Fachpersonen der Sozialen Arbeit in Politik einsetzen.